Sonntag, 11. Juli 2010

Warehouse Tasting bei Lagavulin

Auf unserer letzten Whiskyreise auf die Insel Islay durften wir an einem ganz besonderen Whiskybonbon lutschen: ein exklusives Warehouse-Tasting bei Lagavulin. Die Diageo-Destillerie, die sich sonst mit unabhängigen Abfüllungen und umfangreichen Verkostungen zurückhält, nahm uns auf unserer letzten Whiskyreise in eines ihrer Lagerhäuser mit. Dort durften wir den Whisky nicht nur direkt aus dem Fass probieren, sondern auch eigenmündig ansaugen. Neben einem New Spirit haben wir in grosszügigem “Measurement” einen 10 yrs, 12yrs und 17yrs Whisky probiert. Alsdann glitt die Distiller’s Edition geschmeidig unsere Gurgeln hinab. Die unsere Gaumen verwöhnendeKrönung aber war ein Lagavulin von 1966 direkt aus dem Fass. Man möge sich den beglückten Zustand unserer Whisky-Gruppe vorstellen!




Kommentare:

Micha hat gesagt…

Hallo Katja,

wir haben uns vor ein paar Wochen auf einer Grill-Feier einer Freundin kennengelernt. Ich habe ja schon einiges in Sachen Whisky-Tastings mitgemacht und eigentlich auch 70% der schottischen Brennereien gesehen, aber so ein Lagerhaus Tasting bei Lagavulin war mir noch nicht vergoennt. Neid!!!!! Nimm' mich das naechste Mal bitte mit!
Gruesse,
Micha

Whiskyreisen hat gesagt…

Hallo Micha,
ich halte dir fuer die naechste Islay Whiskyreise einen Platz frei! Das wird erst wieder naechstes Jahr. Bin ab Morgen auf Whiskyreise in den Highlands...Slainte!!!

Mac na Bracha hat gesagt…

Wow! What an experience!

slàinte mhath...

Mac na Bracha hat gesagt…

Wow! What an experience!

slàinte mhath...